Urlaubsbuch

lhasa8 Avatar

Romantik für Anfänger ist für mich ein gutes Urlaubsbuch. Man muss nicht viel bei nachdenken. Die Story ist eher Nebensache. Die Figuren witzig und spitzig.

Charlotte, Chefautorin einer Telenovela, lebt in Berlin. Die Quoten der Serie sinken und ihr Stellvertreter sägt an ihrem Stuhl. Ihren Ex-Freund, Schauspieler in der Telenovela, hat sie rausgeschrieben, kommt aber nicht so richtig von ihm los. Ihr Chef halst ihr zu allem Überfluss auch noch einen Fan der Serie auf. Eine Hausfrau aus Bayern, die für 3 Wochen bei ihr einzieht und ihr helfen soll, die Telenovela aus Sicht der Fans zu betrachten. Um die Sache perfekt zu machen, wird sie ihren jugendlichen Lover, den sie sich im Internet gesucht hat, nicht mehr los.

Das Buch ist witzig und rasant geschrieben. Es gibt keine "Ruhephasen". Hat mich aber nicht gestört. Ich hatte es ruck zuck ausgelesen. Super fand ich die inneren Dialoge der Charlotte. Den Titel "Romantik für Anfänger" find ich jetzt nicht so passend. Von Romantik war nicht wirklich was zu spüren. Trotzdem: Ein guter Frauenroman.