witzig & locker - Telenovela-Story

hoonili Avatar

Dieses Buch ist sehr locker geschrieben. Ich dachte zuerst, es wäre nichts für mich, hatte es von der Beschreibung her oberflächlch eingeschätzt. Es geht hier um Charlotte, die Autorin einer Telenovela namens "Renata" ist. So richtig geht es mit der Serie nicht voran, im Gegenteil: die Quoten sinken! Also muss eine gute Idee her, wie sich das ändert. Charlottes Chef hat Huber Sabine - den größten Fan von "Renata" eingeladen und sie soll nun den Darstellern zeigen, wie ein wirklicher Fan die Serie empfindet und auch abends anschaut. Huber Sabine kommt auf dem tiefsten Bayern und wird auch so witzig dargestellt. Sie zieht bei Charlotte ein - wobei diese das absolut nicht möchte! Aber mit der Zeit lernt Charlotte von Huber Sabine und sie freunden sich sogar etwas an. Vor allem will die Huber Sabine aber Liebesengel spielen.. sie will Charlotte und ihren Ex-Freund Marius wieder zusammen bringen. Keine einfach Sache, denn für Charlotte ist Marius unten durch! Hat er doch mit der halben Firma eine Affäre gehabt! Und sie wußte nichts davon... letztendlich kommen die beiden sich aber wieder näher... dafür wird Huber Sabine von ihrem Adi enttäuscht, ihr Ehemann seit 25 Jahren. Er hat sich eine Berlinerin angelacht und will sie verlassen. Wie es ausgeht möchte ich nicht verraten.

Ich konnte das Buch oft nicht weglegen und habe es sehr gerne gelesen. Aber im Nachhinein war es eben eine Geschichte mit recht wenig Inhalt, nichts zum Nachdenken oder mit Nachwirkung. Für Zwischendurch auf jeden Fall geeignet. Ich bin positiv überrascht und hoffe auf weitere Bücher des Autors!