witzig, spritzig

kiira Avatar

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte war spannend und witzig und auch das Cover hat toll zum Buch gepasst ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es geht in erster Linie um Charlotte, die Chefautorin der Telenovela 'Renata' und um die Huber Sabine, der größte Fan ebendieser Telenovela. Aufgrund eines Quotentiefs soll frischer Wind in das Team gebracht werden und so kommt es, dass die Huber Sabine von Friedhelm, dem Chef des Teams nach Berlin eingeladen wird und von nun an 3 Wochen bei Charlotte wohnen wird. Diese ist davon alles andere als begeistert und als die Huber Sabine in ihrer zerbrochenen Liebe mit Marius herumstochert(er hat sie mit, wie sie selbst sagt, gefühlten 99% ihrer Kolleginnen betrogen), schießt sich Sabine erst einmal ins Aus, dabei versucht sie nur ein bisschen so zu sein wie ihre Lieblingsrolle "Renata", die immer der Liebesengel ist. Die Huber Sabine erzählt Charlotte von ihrer wahren, ewigen Liebe zu Adolf alias Adi und versucht Charlotte davon zu überzeugen, dass sie Marius eine zweite 'Schaaace' geben sollte. Aber Charlotte vergnügt sich derweil mit Alex, einem 21-jährigen Abi-Abbrecher, den sie bei www.poppen.de kennen gelernt hat. Doch schnell merkt Charlotte, dass Alex sein Leben selbst in die Hand nehmen muss und entfernt sich immer mehr von dem etwas dümmlichen, weltfremden jungen Mann. Doch auch für Alex hat die Huber Sabine ein Herz.
Mit der Telenovela geht es mit den Quoten immer weiter bergab und Friedhelm versucht verzweifelt, und mit den unmöglichsten Methoden, wieder ein bisschen Aufwind zu erlangen, allerdings geht das oft auf  Kosten Charlottes, die immer mehr an Ansehen im Büro verliert.
Die Huber Sabine schafft es, Marius und Charlotte wieder näher zueinander zu bringen, doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, der nicht nur Sabine sondern auch Charlotte, Alex und Marius vollkommen aus der Bahn wirft. Das Ende wird nochmal rasant und äußerst spannend. Ob Charlotte und Marius wieder zusammenfinden, verrate ich nicht.

Ein super Buch für den Sommer, es lässt sich leicht lesen und macht wirklich Spaß. Zum Schluss kann man eigentlich  nurnoch hinzufügen, wie auch die Überschrift des Klappentextes ist: ,,Die Liebe stirbt nicht-sie schläft nur."