Zuviel erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
malacia Avatar

Von

Nach meinem ersten positiven Leseeindruck von "Romantik für Anfänger" freute ich mich sehr über die Zusendung des Romans.

Doch die Geschichte um die coole Telenovela-Autorin Charlotte, die herzliche Sabine aus Bayern, dem abgehobenen Chef Friedhelm und den feingeistigen Exfreund Marcus war mir dann doch ein wenig zu sehr vorhersehbar und dünn in der Handlung.

Ein paar überraschende Wendungen oder Verwicklungen hätten der Story gut getan.  Etwas weniger Klischees bei der Beschreibung der Personen hätten die Figuren glaubhafter und interessanter gemacht. Die Dialoge sind durchaus lebendig geschrieben, aber irgendwie fehlt es an Spritzigkeit und echter Situationscomik.

Für einen Roman im Freibad gerade noch o.k. - aber die Handtuchnachbarn werden dabei sicher nicht durch heftige Kicheranfälle gestört...