Ein amüsanter erster Eindruck

madame klappentext Avatar

Schon der Titel hat mich neugierig gemacht. Inwieweit Romeo und Julia eine Rolle spielen wird, erfährt man schnell, schließlich ist es die Theaterpremiere des Stückes, die zu Beginn im Mittelpunkt steht. Dort geht so einiges schief, dies versprüht viel Leichtigkeit und Charme. Überhaupt liest sich die Leseprobe sehr gut. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte ein breites Publikum anspricht. Egal ob jung oder alt, hier wird man gut unterhalten und das ist ja die Hauptsache. Ich hoffe allerdings, dass noch einige Überraschungen auf den Leser warten, um den Ausgang nicht so vorhersehbar zu gestalten.
Leider kann ich mir bin zu dieser Stelle noch kein rechtes Bild von den Charakteren machen. Bisher ist da der Funke bei mir noch nicht über gesprungen, das liegt aber auch daran, dass noch nicht so viel über die Figuren bekannt ist. Aber schon allein die Tatsache, dass man als Souffleuse scheitert finde ich einfallsreich :-) Da musste ich doch gleich lächeln und dabei kann ich noch nicht mal erklären warum.
Ich hoffe jedenfalls, dass eine romantisch humorvolle Geschichte auf den nächsten Seiten folgt.