Ich bin jetzt schon verliebt!

nina2401 Avatar

Das Glücksbüro und der Club der Traumtänzer gehören zu meinen Lieblingsbüchern und folglich war ich sehr gespannt auf Romeo und Romy. Bei den ersten Sätzen musste ich erstmal schlucken. Es würde Tote geben, damit hatte ich so gar nicht gerechnet und so war es dann ja auch nicht. Andreas Izquierdo hat nicht nur eine ganz besondere Art die Magie des Augenblicks einzufangen, nein, er hat auch einen ganz besonderen Humor, den er oft aufblitzen lässt, wenn man so gar nicht damit rechnet. „Endlich stand sie auf und betrachtete sich im Spiegel: diese Haare! Mit dieser Wirrnis hatte sie den Tod verdient.“ Da musste ich schon mehr als grinsen!

Seine Figuren sind auch hier ein bisschen skurril und umso mehr mag ich sie. Besonders Romy hat ihren Weg in mein Herz sofort gefunden und ich freue mich schon riesig darauf, sie bei ihrem Vorhaben zu begleiten. Die Dialoge sind witzig und lebendig und vor allem au-thentisch. Andreas Izquierdo beschreibt mit so viel Feingefühl und gleichzeitig so pointiert, ich bin jetzt schon in dieses Buch verliebt. Keine Frage, das wird mein Frühlingshighlight und das Warten hat sich gelohnt!!!