Komödie oder Tragödie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von


Es würde Tote geben und dabei war das Wetter dafür zu Schön.

Romy ist auf dem Weg ins Theater der Kleinstadt. Die Generalprobe verlief gut und es dürfte bei der Premiere nichts schief gehen. Es wurde extra Romeo und Julia gewählt - das kannte und mochte jeder. Aber Ben, der Frischedoktor aus der Waschmittelwerbung, verpatzt seinen Auftritt. Alles geht schief und Romy, die Seele der Truppe, kann nicht helfen.

Wie kann ein Mann solche Sätze schreiben? Ich bin begeistert. Andreas Izquierdo schreibt wunderschön und noch dazu witzig. Ich habe schon mächtig gelacht, aber auch mit Ben und Romy gelitten. Wie bei Shakespeare liegen hier Lachen und Weinen dicht beieinander. Ich kenne noch kein Buch von Izquierdo, aber das sollte ich ändern. Vielleicht kann ich ja mit Romeo und Romy anfangen!
Das Cover mit den zwei Schatten auf dem & ist einfach und doch ansprechend.