Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
naschi Avatar

Von

Klang der Klappentext noch interessant und nach einer frischen und leichten Geschichte, so muss ich sagen, dass mich der Schreibstil nicht überzeugen konnte. Es liegt dabei nicht daran, dass die Geschichte zähflüssig ist - das Tempo ist sehr gut - aber mir sind die Figuren nicht sympathisch und die Beschreibungen machen es für mich nicht besser. Der Satzbau und die Ausdrucksweise sind verworren, teilweise musste ich zweimal lesen wer eigentlich nun der Akteur ist, oder wessen Gedanken man da liest. Besonders der Anfang wirkt gezwungen düster, was man anhand des Inhaltes nicht denken würde. Auf eine witzige, aufheiternde Geschichte habe ich gehofft, aber der Humor wirkt gezwungen und hat bei mir allenfalls ein müdes Lächeln hervorgebracht. Weiterlesen würde ich nicht, der Stil überzeugt mich nicht, obwohl die Geschichte wirklich vielversprechend klang.