Missglückte Vorstellung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Romy ist Souffleuse beim Theater einer Kleinstadt. Sie ist nicht gerade selbstbewusst, bemängelt ihr Aussehen. Doch sie ist ein netter Mensch. Als die Rolle eines der Schauspieler aus dem Szück gestrichen wird versucht sie zu helfen. Auch mit dem Darsteller des Romeo, bisher eher durch eine Waschmittelwerbung aufgefallen, übt sie hingebungsvoll seine Rolle. Doch die Premiere von Romeo und Julia wird zum Desaster, der "gestrichene" Darsteller verflucht Romeo vor seinem Auftritt, den dieser daraufhin nervös vermasselt, was wiederum JUlia in Harnisch bringt und die Romantik nachhaltig stört. Und Romy souffliert nicht, da sie eine tragische Nachricht erhält.
Ich fand die LP interessant, da sie das THeaterleben mit seinem nervösen Aberglauben und Eifersüchteleien gut schilderte, dabei sehr humorvoll geschrieben war. Ich würde gerne erfahren, wie es mit der gekündigten Romy, aber auch den Darstellern weiter geht.