Romeo & Romy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aventura Avatar

Von

Eine LP, die richtig Lust auf das Buch macht. Romy, vom lieben Gott nicht durch äußerliche Schönheit beschenkt, aber durch und durch sympathisch arbeitet seit einigen Jahren als Souffleuse an einem Theater in der Provinz. Doch sie träumt von einer großen Karriere auf der Bühne. Die Premiere von Romeo und Julia steht bevor, doch Romeo, alias Ben verpatzt seinen Auftritt und so verliert Romy, als seine Souffleue, ihren Job.
Die LP ist mit so einer erfrischenden Leichtigkeit und feinsinnigem Humor geschrieben, dass ich es richtig schade fand, das Buch nicht sofort bis zum Ende lesen zu können. Obwohl mich sowohl der Titel, als auch das Cover überhaupt nicht angesprochen haben, bin ich direkt froh, doch hineingelesen zu haben. Ich erwarte mir von dem Buch keine tiefsinnige Geschichte, bin aber überzeugt, dass es ein wunderbarer Titel für einen verregneten Nachmittag ist.