Romeo & Romy

pixibuch Avatar

Vor Jahren las ich das Buch Romeo und Julia auf dem Lande. Vielleicht ist dies in Roman in ähnlicher Fassung. Romy arbeitet als Souffleuse in einem Theater. Ben, ein gutaussehender Schauspieler, spielt im aktuellen Stück die Hauptrolle. Leider weiß er an einer Textpassage nicht mehr weiter, aber Romy ist so in Gedanken versunken, dass sie seinen Fehler gar nicht bemerkt. Als sie danach gekündigt wird, will sie sich damit rechtfertigen, dass sie kurz vor dem Auftritt eine Todesnachricht erhalten hat. Sie ist in den smarten Ben verliebt. Aber nach diesem Theaterstück wird er auch nicht mehr weiterbeschäftigt. Romy geht in das Dorf zurück, wo sie bisher gelebt. Dort sind die jungen Leute alle in die Stadt gegangen, es leben nur noch die alten Menschen hier. Aber Romy wäre so gerne selbst Schauspielerin geworden, deshalb eröffnet sie eine kleine Bühne, auf denen die Menschen von ihrem Dorf ihren Auftritt haben. Ich müßte weiter lesen, vielleicht komme ich dann besser in die ganze Geschichte hinein.