Romeo & Romy - Theater mal anders

manja82 Avatar

Der Klappentext dieses Buches hat mich neugierig gemacht. Also hab ich mir die Leseprobe geladen und angefangen zu lesen.

Romy erhält während einer Vorsellung von "Romeo und Julia" die Nachricht ihre Oma ist gestorben. Da sie Souffleuse ist kann sie nicht ganz so einfach weg wie sie gerne würde. Denn genau in diesem Monet braucht der Hauptdarsteller Ben Romys Hilfe beim Text. Es dauert etwas dann kann Romy ihm den Text nennen. doch Ben bleibt weiter wie gelähmt. Somit war die Vorstellung ruiniert und Romy hat als Konsequenz ihren Job verloren. Ben ging es ähnlich ...
Als Romy dann wenig später in ihr Heimatdorf zurückkehrt nimmt die Handlung gehörig Fahrt auf.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie liest sich flüssig und leicht, es gibt viel Tempo und auch Spannung. Allerdings ist es auch ein wenig bedrückend und beklemmend, die Gefühle in der Handlung kommen gut beim Leser an.
Die Charaktere konnte ich mir bisher ganz gut vorstellen und besonders in Romy kann man sich gut hineinversetzen.

Ich bin nun gespannt was weiter passiert und würde das Buch sehr gerne komplett lesen.