Romeo und seine Julia

lindenblomster Avatar

Romeo und Julia - Ben hatte die Generalprobe mit Bravor bestanden und erhoffte sich eine steile Bühnenkarriere. Seine Julia aber saß im Soufleusenkasten und konnte ihm nicht helfen. Seine Romy hatte zu unpassender Zeit einen Zettel mit einer schlechten Nachricht erhalten. Die Oma war gestorben und sie muss zurück in ihr Dorf. Und das war nur eine schlechte Nachricht. Romy wird von ihrem Job freigestellt und gefeuert. Aber vielleicht wird es ja eine Chance für sie. Vielleicht ist sie eine geborene Schauspielerin!

Die Leseprobe war einfach herrlich. Ich habe schon sehr gelacht und mich über die Figuren und die Missgeschicke amüsiert. Pfui wie schadenfroh. Die "Bretter, die die Welt bedeuten" erstanden vor meinen Augen und der hilflose Ben und seine wütende Julia wurden lebendig. Romy war mir schon sehr sympatisch. Wie sie die Leute motiviert ist so menschlich. Und weil der Schauspieler seinen Text nicht kann, wird sie rausgeschmissen. Unfair! Aber sie nimmt sich ja eine neue Aufgabe vor. Ich stelle es mir toll und witzig vor, wenn sie die Rentner auf Touren und auf die Bühne bringt. Die Schreibweise von Andreas Izquierdo ist so anschaulich und fast poetisch. Gerne möchte ich von ihren Versuchen und sicher Erfolgen lesen.