Souffleuse weg, Text weg!

bluesky_13 Avatar

Romy war Souffleuse und mitten in der Aufführung von Romeo und Julia bekam sie eine erschütternde Nachricht.
Ihre Oma Lene war gestorben und sie wurde gebeten sofort nach Hause zu kommen. Sie hielt zitternd den Zettel in ihren Händen und merkte dabei nicht, das Ben, der den Romeo spielte einen Hänger hatte und verzweifelt zu ihr blickte.

Nach der verpatzten Aufführung kam es dann auch zum Streit zwischen Constanze, die die Julia spielte, und Ben. Ben sagte ihr, das Romy die bessere Julia abgeben würde und das brachte dann auch das Fass zum überlaufen. Constanze wusste wohl von der Liebelei, die die beiden miteinander hatten und sie wirkte sehr eifersüchtig. Sie, Constanze war die Julia und Romy nur die Souffleuse, und das sagte sie sehr abwertend.

Auf die Nachricht vom Tod der Großmutter kam dann auch noch die Kündigung dazu und Romy war völlig verzweifelt.

Na gut, dann musste sie eben einen neuen Weg gehen und den ging sie dann auch.
Das was wir in der Leseprobe angeboten bekommen, wirkt sehr harmonisch und lässt auf ein gutes Ende schließen. Romy versucht etwas auf die Beine zu stellen und Ben ist an ihrer Seite.
Ich denke wir dürfen uns hier auf eine romantische und auch harmonische Liebesgeschichte freuen. Da aber nicht alles immer so glatt läuft, dürften auch hier einige Hindernisse das Werk interessant machen.

Dafür vergebe ich hier schon mal für die Leseprobe die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe hier einiges verspricht aber auch einiges offen lässt. Das macht eine gute Leseprobe aus, das sie einem nicht zu viel verrät, einen aber auch nicht langweilt. Wir dürfen hier tatsächlich gespannt sein, was uns hier alles erwartet. Das ist dann auch die vollen 5 Sterne wert und ich hoffe, das auch das Buch die volle Punktzahl verdient.

Eure Bluesky_13