Verspricht gut zu werden

lily911 Avatar

Das Cover mit dem Titel hat mich erst auf dieses Buch geführt. Es sieht gut aus, das ganze Blau, die weiße Schrift und das wenige Orange geben ein schönes ruhiges Bild ab. Die schwarzen Silhouetten von Mann und Frau, die sich vermutlich verliebt in die Augen schauen, lässt klar darauf schließen, dass es sich hierbei um einen Roman handelt, genau wie der Schriftzug "Roman" und der Titel es sagt.

Meine Meinung:
Die Leseprobe hört sich doch vielversprechend an. Obwohl mich der Anfang ein wenig verwirrt hat, ist es nach und nach besser geworden. Man merkt, dass diese Atmosphäre, die zwischen Romy und Ben liegt doch einfach faszinierend ist. Ob das Theaterstück wohl besser gelaufen wäre, wenn Romy die Julie gespielt hätte?
Naja die Geschichte ist aber jetzt auch nichts neuartiges, es wird seit jeher öfter über Shakespeares Romeo und Julia geschrieben.

Der Schreibstil ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben. Es ist flüssig zu lesen, der Autor erzeugt wunderbar eine liebliche Stimmung zu den Figuren. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich Romy und Ben ganz gerne habe.

Mein Fazit:
Alles in einem bin ich neugierig geworden, wie es mit Romy und Ben weitergeht nach dem verpatzten Theaterstück. Wegen den anfänglichen Starterschwierigkeiten gibt es einen Stern Abzug, also 4 Sterne.