Wird der Applaus die belohnen?

ilonar. Avatar

Nachdem anfangs alles schief geht, muss der ehrgeizige Plan von Romy und Ben doch ein Erfolg werden.
Romy, ehemalige Souffleuse, und Ben, ein gescheiterter Schauspieler, haben sich bei einer Romeo-und-Julia-Aufführung kennen und lieben gelernt. Jetzt sind sie beide gefeuert und schmieden neue Pläne.
Sie wollen das berühmte Shakespeare-Stück erneut auf die Bühne bringen, sie als Titelheldin, er als Regisseur. Ihr Ensemble allerdings ist, na ja, zumindest ungewöhnlich.
Leider gibt die Leseprobe zwar sehr amüsanten Einblick, allerdings nur in die ersten Seiten als beide noch am Theater engagiert sind.
Vielmehr aber interessiert mich, was für den weiteren Verlauf der Geschichte angekündigt wird.
Nach ihrem Rauswurf kehrt Romy in ihr Heimatdorf zurück und findet dort nur noch Alte vor. Aber – mit diesen gemeinsam reift ein Plan, der aller Leben verändern soll. Sie wollen gemeinsam Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Zwar haben sie kein Geld und auch keine Erfahrung, aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. Wie Julia und ihre Mitstreiter/innen das schaffen, würde ich gern weiterlesen, da ich in der Freizeit selbst theaterbegeistert agiere, aktiv und auch passiv. Somit würde ich sicher viele Situationen wiedererkennen.