Romeo & Romy

angelj222012 Avatar

Ich habe dieses Buch bei der Verlosung gewonnen. Es ist einfach nur super. Romy hat ihren Job verloren und ihre Großmutter bei der sie aufgewachsen ist ist gestorben. Man kann also sagen sie ist am Boden. Also zieht sie sich ins kleine Dorf ihrer Kindheit zurück um ihre Wunden zu lecken. Dabei stellt sie fest, dass es auch dem Dorf nicht gut geht. Die Alten des Dorfes streiten sich um die letzten Plätze auf dem Freidhof. Also beschließt Romy ein Theater zu bauen um sich und das Dorf zu retten.

Erst dachte ich es geht mehr um Liebe aber es ist wirklich erfrischend, das die Liebe zwischen den beiden Hauptpersonen eher im Hintergrund steht. Dabei geht es mehr um den Zusammenhalt im Dorf. Es ist auch nicht nur heiter Sonnenschein. Zwischendurch wird es richtig düster und leicht makarber. Ich war das eine oder andere Mal schockiert über meine Reaktionen über die Handlung. Der Author schafft es das lustige in den Schicksalen der Menschen. Allerdings ist ist es nicht geschmacklos sondern wirklich gut abgestimmt.

Super Buch! Ich habe gelacht und geweint!!!