Der Weg der Samurai

books 4ever Avatar

Die Leseprobe vermittelt eine sehr guten Einblick in die Welt der Samurai. Sie schildert die Geschichte des jungen Bennosuke, der sich in Abwesenheit des Vaters um das Haus und dessen Rüstung kümmert und davon träumt, auch einmal ein Samurai zu werden. Sein Vater hingegen hat gerade eine Schlacht geschlagen, nach deren Ende der besiegte neunjährige Fürst Kanno in die Tradition des rituellen Selbstmord eingeführt wurde und sich selbst töten musste. Worauf die Handlung jedoch hinausläuft, wird aus der Leseprobe noch nicht so ganz klar!
Dennoch lassen sich einige gute Ansätze erkennen und auch die Charaktere besitzen interessante Persönlichkeiten! Auch wenn der Schreibstil im Prolog noch etwas abgehackt war, so ändert sich dies im Verlauf der Handlung jedoch noch und man kann der Geschichte besser folgen! Eine durchaus interessante Idee mit einigen wissenswerten Infos über die Traditionen und Werte der Samurai, die meine Neugier geweckt hat! Würde mich freuen zu erfahren, wie es weitergeht.