Cover für Ronin

Bennosuke hat nur noch ein Ziel: den Tod seines Vaters zu rächen …

Ronin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (93)
Print

Bennosuke hatte sich die Augen getrocknet, aber sein Gesicht war immer noch gerötet. Munisai knurrte, ergriff sein Kinn und zwang den Jungen, ihn anzusehen. Er sah sein Spiegelbild in Bennosukes geweiteten Augen. Seine hingegen waren kaum mehr als wütend zugekniffene Schlitze.
»Willst du den Rest deines Lebens schniefend Gebete aufsagen? Oder bist du tatsächlich, wie du behauptest, ein Samurai?«
»Ein Samurai.«
»Dann musst du die Heiligkeit der Vergeltung wahren. Es ist ganz einfach. Die Nakata sind deine Feinde. Sie müssen sterben. Nimm mir das Schwert aus der Hand, wenn ich tot bin. Lebe wie ein Hund. Tu, was du tun musst, erdulde jede Schmach und Demütigung, gib dein ganzes Leben dafür hin – nur sorge dafür, dass Hayato Nakata stirbt. Hast du das verstanden?«
»Ja«, antwortete Bennosuke.
»Das ist kein kleines Versprechen, Junge. Es wird dein Leben prägen, das Schicksal deiner Seele bestimmen. Also sage mir: Was bist du?«
»Ein Samurai.«
»Was wirst du heilig halten?«
»Die Vergeltung.«
»Gut«, sagte Munisai und ließ den Jungen los.

Buchdetails

Autor:in

David Kirk

David Kirk wurde 1985 in Peterborough geboren und ist in Stamford, Lincolnshire, aufgewachsen. Als 12-jähriger las er James Clavells „Shōgun“, und seine Begeisterung für die japanische Geschichte und Kultur war geweckt. Der Autor lebt und arbeitet in Sendai im Nordosten Japans als Englischlehrer für Grund- und Sekundarschüler. «Rōnin. Das Buch der Vergeltung» ist sein erster Roman und der Auftakt eine Reihe um die Kultfigur Musashi Miyamoto, größter Kämpfer aller Zeiten.

Details

Verlag Rowohlt Polaris
Genre Literatur
Erscheinungstermin 02.09.13
Seitenanzahl 512
ISBN 9783499253294
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>>zum Forum

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags