Ein spannender Anfang...

bibliophiler_booknerd Avatar

Das Cover ist ziemlich schlicht, doch verrät schon worum es in diesem Buch gehen wird. Roofen. Das Cover zeigt hohe Gebäude und ein Junge, der unter den Buchstaben steht, hinunterschauend und es sieht so aus, als würde er genau nachdenken/überlegen was er als Nächstes tun wird.
Die Leseprobe fand ich sehr faszinierend, weil die Autorin nicht mit einer chronologischen Reihefolge beginnt, sondern mit dem Gefühl wie das Roofen ist und mit einem Zukunftsblick, bevor man ein paar Tage zurückgeht. Ich finde die vorgestellten Charaktere bisher sympathisch, obwohl ich noch nicht viel über sie sagen kann. Trotzdem habe ich sehr gut in das Buch hinein gefunden und fiebere schon jetzt mit den Charakteren und Ereignissen mit.
Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich es schade finde, dass die Leseprobe schon vorbei ist, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
Die Leseprobe, das schlichte Cover und der Klappentext faszinieren mich und hoffe mehr über die Gefahren des Roofen zu erfahren und warum die Teenager/Menschen das tun.