Es ist gefährlich, es ist tödlich...., mach es nicht!

bluesky_13 Avatar

Dieses Jugendbuch hinterlässt einen düsteren, mystischen Eindruck, durch die Gestaltung der Seiten. Die Seiten haben an den Ecken graue Flecken die sich Spinnennetz artig verbreiten. Und immer wenn ein neues Kapitel angeht, dann finden wir dicke, schwarze Zahlen.

In diesem Buch geht es um ein gefährliches Hobby, mit dem die Jugendlichen sich brüsten. Sie finden das cool und aufregend, doch sie sehen sich teilweise auch noch als Konkurrenz und wollen noch besser und cooler sein als der andere. Diese Jugendliche sind Roofer, das sind die Menschen, die auf Baukräne, auf Hochhäuser und all die anderen gefährlichen hohen Dinge klettern. Sie sind dabei völlig ungesichert und filmen das ganze auch noch, um es dann bei You Toube einzustellen.

Alice kommt in diese Szene durch ihre beste Freundin Nasti und sie gerät schnell in den Bann des gefährlichen.

Dieses Buch behandelt ein Thema, welches für Jugendliche nicht ganz uninteressant ist. Viele, leider zu viele begeben sich hier in tödliche Gefahr. Doch sie bemerken es erst, wenn es zu spät ist.
Dieses Werk ist bestimmt spannend und leistet mit Sicherheit auch die ein oder andere Aufklärungsarbeit.
Ich vergebe für diese Werk schon mal die vollen 5 Sterne, da ich dieses Thema wichtig für die Jugend finde.

Eure Bluesky_13
Rosi