Grenzenlos

elohym78 Avatar

Um ehrlich zu sein wollte ich die Leseprobe überhaupt nicht lesen. Für mich sind Roofer, Fassadenkletterer oder wie man sie auch immer nennt Leute, die mit ihrem Leben spielen. Könne sie gerne! Ich verurteile keinen, der das machen möchte! Was mich annervt ist, dass andere die zerschmetterten Körper abkratzen können. Das Leid, welches sie hinterlassen, wenn dieser eine einzige Schritt doch daneben geht. Und doch hat mich etwas zu dem Buch gezogen.

Ich war angenehm überrascht, dass Jutta Wilke meine Gedanken schon in den ersten paar Zeilen ihres Werkes bestätigte: Ein Absturz und zwei am Boden zerstörte Menschen, die trauern. Genau damit hatte ich gerechnet. Und doch fand ich die Leseprobe toll und packend geschrieben! Sehr lebendig und mitreißend, ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit und des Nervenkitzels. Es scheint fast, dass die Autorin beides in ihrem Buch vereinen möchte - insofern man das nach so wenigen Seiten schon sagen kann - Grenzenlose Freiheit und die grenzenlose Unüberlegtheit. Pure Lebensfreude und Tod. Irgendwie bin ich doch neugierig geworden.