Gutes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Das Thema dieses Buches finde ich sehr interessant. Grade für Jugendliche ist es heutzutage wichtig, dass man nicht alles nach oder mit machen muss.
"Roofer" ist sicherlich ein trauriges und zeitweise erschreckendes Buch.
Zumindest hatte ich schon bei der LP ein beklemmendes Gefühl. Die ganze Zeit dachte ich, gleich passiert etwas, gleich fällt jemand... Darauf wird es wohl hinauslaufen. Aber mal abwarten. Ich würde es gern lesen auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Die Länge von ca. 250 Seiten finde ich optimal. Grade die Zielgruppe ist von dicken Wälzern eher abgeschreckt.
Das Cover passt gut zur Geschichte. Hochhäuser und ein Junge in der Luft...
Ich hoffe das hier ein wenig der Hintergrund beleuchtet wird, warum junge Menschen sowas tun. Geht es wirklich nur darum bei YouTube ein paar Klicks mehr zu erhalten?