Holpriger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas abhackt und daher war es nicht so leicht in die Geschichte rein zu kommen. Auch war der Beginn verwirrend und ich musste es zweimal lesen, um es halbwegs einordnen zu können. Eigentlich kein guter Einstieg, um die Leser neugierig zu machen und beim Ball zu halten.

Die Geschichte um die Roofer finde ich aber sehr interessant. Es geistern ja schon seit ein paar Jahren solcher Videos im Internet herum, wo junge Leute ähnliche Sachen machen, wie es im Buch beschrieben wird. Es wird auch deutlich, dass aber etwas schlimmes passiert sein muss. Die Erinnerungsfetzen, die Alice immer wieder vor Augen hat, lassen ja darauf schließen.