Bunt, vegan, gut!

cellissima Avatar

Ich folge Rosa bei instagram und liebe ihre Rezepte! So war ich sehr gespannt auf dieses Kochbuch. Schon das Cover ist toll, und das Buch ist jugendlich, frisch, bunt aufgemacht.
Ein paar der Rezepte kommen mir zwar sehr bekannt vor, d.h., dass sie auch schon bei instagram zu finden waren und sind ... aber bei der Rezeptvielfalt stört mich das nicht; außerdem ist es ja auch toll, dass sie Lieblingsrezepte so auch Leuten zugänglich macht, die kein instagram haben.
Toll auch, wie sie ihre Rezepte immer benennt - man erkennt immer sofort Rosas Handschrift! Auch die Fotos sind sehr ansprechend.
Die Rezepte selbst sind wie gewohnt einfach, übersichtlich, gut verständlich, gelingsicher. Zubereitungszeiten passen aus Erfahrung immer wie angegeben.
Vermissen tue ich wie so oft leider auch hier Nährwertangaben; zumindest die Kalorienzahl pro Portion wäre toll gewesen!
Ansonsten ist es nett, dass man mehr über Rosa erfährt in diesem Buch, obwohl natürlich die Rezepte an erster Stelle stehen.
Rosa macht aus einfachen Sachen auf einfache Art und Weise geniale Sachen.
Sicher zielt das Kochbuch auf eine jüngere Gruppe ab, aber es wäre toll, wenn das Buch auch ältere Menschen ansprechen würde, sodass diese sich an vegane Ernährung herantrauen.
Ich bin jetzt 25 Jahre vegetarisch, 10 Jahren jedenfalls weit, weit überwiegend vegan (zeitweise auch komplett) und würde mich sehr über dieses Buch und über neue Rezepte freuen!