Bunt, lecker & vegan!

ninaschi Avatar

Ich bin seit mittlerweile zehn Jahren vegan und habe schon alles gesehen - bis Rosa um die Ecke kam und uns mit ihrer bunten Persönlichkeit und ihren tollen Rezepten bereichert hat! In "Rosa kocht vegan" finden sich 80+ vegane Rezepte, einige hilfreiche Kochtipps und kleine Geschichten aus dem Leben der Köchin. Und das auf etwa 190 liebevoll gestalteten, bunten Seiten.

Unter den Rezepten finden sich Klassiker wie Pfannkuchen/Crepes, Rührei, Linsensuppe und Mettigel. Daneben gibts jede Menge traditionell deutsche Rezepte, perfekt veganisiert, wie Kaiserschmarrn, Germknödel, Königsberger Klopse und Hühner-Frikassee. Außerdem entführt uns Rosa auch in die internationale Welt der Ramen, Mochi, Chinesischen Pfannkuchen, Köttbullar, Piroggen und Bolani. Es gibt Rezepte für besondere Anlässe (Geburtstag, Weihnachten und Co.), deftige Rezepte, was fürs Frühstück, für ein Picknick, Suppen und Salate und tolle Desserts.

Der Aufwendigkeitsgrad variiert stark unter den Gerichten! Rosa nutzt gerne Fertigprodukte wie Maultaschen, Veta und Sojacreme. Andererseits werden auch mal Nudelteige "from scratch" aus Mehl, Öl, Salz und Wasser gefertigt.

Mein Lieblingsrezept sind die Blueberry Pancakes. Meiner Meinung nach die besten und fluffigsten veganen Pfannkuchen, die ich je gegessen habe. Perfektes Sonntagsfrühstück.

Eins muss man sich allerdings bewusst sein: Das ist kein Kochbuch für die besonders gesunde Küche! Hier gibts Fast Food neu gedacht oder klassisch deftige Kost. Fitnesssalate sucht man vergeblich - braucht man hier drin aber eh nicht.

Egal ob alter Vegan-Hase, Neuling oder für die neugierigen Mischköstler*innen, Vegetarier*innen und Flexitarier*innen - da ist für jede/n was dabei.