Bunt und vielfältig kochen mit Rosa

gänseblümchen Avatar

Dieses Buch verspricht viel Schmackofatz und sprüht vor Lebensfreude und veganen Ideen.
Die Autorin Rosa Roderigo ist auf dem Cover zu sehen, natürlich entsprechend ihrem Namen vor einem kräftig rosafarbenem Hintergrund und inspiriert auch im weiteren Buch immer wieder freudestrahlend auf Fotos. Bereits früh wurde ihr klar, dass sie mit Lebensmitteln zu tun haben möchte, sie wurde Konditor-Meisterin und arbeitete in einer Schokoladenfabrik. Über Social Media Kanäle wurde Rosa bekannt und zeigt uns in ihrem ersten Kochbuch einfache vegane Rezepte.
Es lassen sich Rezepte fürs Frühstück oder Picknick, Suppen und Kleinigkeiten, Deftiges oder Süßes finden und dann noch ein paar Specials für besondere Anlässe.
Auf den Fotografien der Gerichte sieht man die schönen Endprodukte und man hat die Qual der Wahl, was man zuerst ausprobiert, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Ob polnische Piroggen, Pizzamuffins, Pide, Paprikapasta oder Germknödel, die Vielfalt in diesem Buch ist groß und ich freue mich darauf, alle Rezepte auszuprobieren.
Übersichtlich und in sehr direkter Ansprache ist die Anleitung gestaltet, bei hungrigen Mäulern sollte ein wenig mehr als die angegebene Menge gekocht werden. Die von mir bisher nachgekochten Gerichte sind gut gelungen und waren lecker. Viele der Zutaten finden sich auch in einem nicht-veganen Haushalt und es lassen sich Fleisch-Bestandteile gut ersetzen, die meisten sonstigen Zutaten erhält man in jedem gut sortierten Supermarkt oder Bioladen.

Inspirierende, gesunde, leckere Vielfalt findet man in Rosas Kochbuch, das meine Küche nun mit veganen Rezepten bereichert.