Bunt, vegan und super lecker

valeska Avatar

Ich kann das Kochbuch von Rosa Rodrigo mit dem doch sehr schlicht gehaltenen Titel "Rosa kocht vegan" absolut empfehlen. So schlicht wie der Titel ist, so bunt ist sind die Rezept - alles natürlich vegan! Unterteilt sind die Rezepte in verschiedene Kategorien wie "Raus aus den Federn", "Picknick-Party" oder "Für süße Mäuse". Meine absoluten Highlights sind die Rezepte für veganen Kaiserschmarrn und die Linsensuppe. Was mich oft an veganen Rezepten stört, sind die komplizierten und langen Zutatenliste. In diesem Kochbuch ist das aber nicht der Fall. Ich habe einen Großteil der Zutaten zu Hause oder kann diese im Supermarkt um die Ecke besorgen. Die Rezepte sind wirklich sehr einfach und verständlich beschrieben. Auch für Leute, die selten (vegan) kochen, ist alles sehr nachvollziehbar und gelingsicher. Zu jedem Rezept gibt es ein sehr ansprechendes Foto. Sehr lustig finde ich, dass fast jedes Gericht aus einer Alliteration besteht - also beispielsweise "Gaumenfreudige Gnocchi" oder "Zauberhafte Zitronen-Zucchini-Pasta". Zudem gibt die junge Köchin Tipps zu Küchengadgets und, wie man den Geschmack umami mit einfachen Lebensmittel hinbekommt. Das Kochbuch eignet sich sehr für Leute, die bisher gar nicht oder wenig vegan gekocht haben und sich mit einfachen Rezepten daran ausprobieren möchten.