Grandioses Kochbuch für alle - egal ob Veganer*in oder nicht

mythenmetzfan Avatar

Ich hatte das Glück, das Kochbuch "Rosa kocht Vegan" von Rosa Roderigo zu gewinnen und habe es nun schon einige Wochen zu Hause. Sie bietet uns - typisch Rosa - "Einfache Rezepte, ne Menge Liebe und viel Schmackofatz".
An ihre eigenwillige Sprache müssen sich manche vielleicht erst gewöhnen, ich mag sie und finde Rosa sehr sympathisch.

Ich bin eher eine Flexitarierin. Zugunsten des Klimas versuche ich nur 1-2 mal pro Woche Fleisch oder Wurst zu essen. Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr mit veganer Ernährung und veganen Rezepten beschäftigt. Seitdem versuche ich auch 1-2 Tage pro Woche rein vegan zu leben. Das ist gar nicht so einfach, aber auch viel weniger schwierig als ich zuerst dachte.

Ich bin ein großer Fan von Rosas Instagram-Account und habe auch vor diesem Kochbuch schon Rezepte von ihr ausprobiert und nachgekocht.

Das Kochbuch ist dazu noch das Tüpfelchen auf dem i und wirklich gelungen.
Sie hat eine tolle Sammlung an verschiedensten Rezepten für verschiedene Gelegenheiten und aus verschiedensten Kulturkreisen zusammengestellt.
Enthalten sind sowohl Basics als auch aufwändigere Gerichte, aber Rosa ist ihrem Grundsatz der einfachen und schnellen Rezepte eigentlich überall treu geblieben.

Was ich bisher gekocht und probiert habe, war sehr lecker.
Ich konnte damit auch schon meinen - eher vegan-skeptischen - Freund überzeugen, dass es bei vielen Gerichten gar keinen Unterschied macht, ob tierische Produkte verwendet werden oder pflanzliche Alternativen.

Ich werde auch weiterhin viele verschiedene vegane Rezepte ausprobieren und Rosas Buch wird mir dabei super helfen.
Ich bin davon überzeugt, dass es niemandem schwer fallen würde, sich ab und zu rein pflanzlich zu ernähren und gleichzeitig würden wir Tieren und der Umwelt etwas gutes tun.