Inspiration zum veganen Kochen

juli.a Avatar

Bislang hatte ich noch nichts über die Autorin Rosa Roderigo gehört, die durch ihren Instagram-Kanal "Rosa kocht grün" bekannt wurde. Ihre Kochideen haben mich jedoch sofort neugierig auf dieses Kochbuch gemacht. Rose Roderigo selbst ist auf dem Cover des Buches dargestellt. Dadurch erhält man direkt einen sympatischen Eindruck von Ihr und es zeigt, dass Sie Freude und Spaß am Kochen hat.
Das Kochbuch ist in verschiedene Kapitel gegliedert, um die Rezepte übersichtlich einzuordnen. Die Kategorien lauten "Raus aus den Federn", "Großartige Kleinigkeiten", "Süppchen und Salätchen", "Heftig deftig", "Picknick-Party" und "Für süße Mäuse". Die humorvoll ausgesuchten Bezeichnungen finden sich auch in den Rezepttiteln wieder. Eine schöen Idee! Zudem gibt es einige Rubriken zu den Themen Weihnachten, Elternbesuche oder Geburtstage.
Die Rezepte sind überwiegend recht unkompliziert und können mit herkömmlichen Zutaten aus dem Supermarkt einfach nachgekocht werden. Schöne Bilder zu den vielfältigen Gerichten runden das Buch ab und machen es zu einem sehr schönen Gesamtkonzept.