Leckere, gut umsetzbare Rezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cr123 Avatar

Von

"Rosa kocht vegan" ist ein gut gestaltetes veganes Kochbuch mit leckeren Rezepten aus aller Welt. Das Cover ist ansprechend gestaltet. Das Kochbuch ist in sechs Kapitel unterteilt. Auf jeder Doppelseite findet sich dann links das Rezept und rechts das Produktfoto. Die Produktfotos sind gut gelungen und machen gleich Appetit. Die Rezepte sind eher einfach ohne viele verschiedene Zutaten, was ich persönlich sehr gut finde. Trotzdem sind die Rezepte nicht langweilig, sondern sehr abwechslungsreich. Teils werden vegane Ersatzprodukte mitverwendet, teils ganz klassische vegane Rezepte präsentiert.
Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass die Texte teilweise etwas zu sehr mit Anglizismen und "coolen" Begriffen/Ausdrücken versehen sind. Auf mich wirkt dies an manchen Stellen etwas künstlich.
Insgesamt gefällt mir das Kochbuch sehr gut, da die Rezepte sehr lecker und vielfältig sind, aber die trotzdem mit einer überschaubaren Anzahl an Zutaten auskommen.