Modernes veganes Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie82 Avatar

Von

„Rosa kocht vegan“ ist zunächst vor allem eines: bunt und nicht langweilig. Vegane Küche kann und soll Spaß machen und es fehlt eigentlich an gar nichts, so die Botschaft. Die Rezepte an sich sind einfach, gelingsicher und kommen in den meisten Fällen ohne allzu aufwändige Zutaten, für die man erst durch 5 Läden ziehen muss aus. Persönlich ist mir bei den Zusatztipps zu den einzelnen Rezepten etwas zu viel „mega“, „krass“ und generell finde ich den Sprachstil etwas sehr jugendlich, aber das mag daran liegen, dass ich Ü30 bin. Im Zentrum sollen aber ja die Rezepte stehen und alle, die ich bisher ausprobiert habe, haben wirklich gut geschmeckt. Dabei sind auch viele eher klassische Rezepte wie z.B. Königsberger Klopse enthalten, die deutlich machen, wie leicht man eigentlich altbekannte Rezepte verändern kann, so dass sie vegan sind, aber man nicht das Gefühl hat, dass einem etwas fehlt. Vor allem für jüngere Personen definitiv ein ansprechender Einstieg in die vegan Küche.