Sympathisch, lecker und mit dem gewissen Yum

bookvamp Avatar

Inhalt: Rosa von „Rosa kocht grün“, zeigt auf ihrem Kanal tierfreies Kochen. In ihrem Kochbuch „Rosa kocht vegan“ finden sich viele tolle Rezepte und sie zeigt, dass veganes Essen nicht langweilig sein muss und aus mehr besteht als Gemüse und Salat.

Meine Meinung: Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, zwar leben wir nicht vegan, versuchen aber bewusst unseren Fleischkonsum einzuschränken. Also bin ich immer auf der Suche nach leckeren und unkomplizierten Rezepten, die gut in den Familienalltag einzufügen sind und allen schmecken.

Rosa hat eine sehr sympathische und witzige Art, die sich auch in ihrem Kochbuch wieder spiegelt. Das Kochbuch ist sehr ansprechend gestaltet und sehr übersichtlich. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und gut umzusetzen. Toll finde ich ja das die Rezepte so geschrieben sind wie sich Rosa auch auf ihrem Kanal präsentiert, fast so als würde sie mit in der Küche stehen.

Mir gefällt es das viele Rezepte mit „normalen“ Zutaten auskommen, so dass ich nicht erst stundenlang die Zutaten besorgen muss. Gut gefällt mir auch, dass nicht jede Zutat selber hergestellt werden muss, sondern das auch mal auf fertige Pestos oder Saucen zurückgegriffen wird.

Die Rezepte sind gemischt von klassisch bis modern und gefühlt einmal um die Welt gekocht. Dabei gibt es Klassiker die viele aus der Kindheit kennen. Die Rezepte die ich bisher nachgekocht habe, waren alle überzeugend und lecker. Uns hat hier definitiv kein Fleisch gefehlt und wenn die nächste Grillsaison beginnt, will ich unbedingt mal die Grillfackeln ausprobieren.

Mit ca. 187 Seiten, die das Ebook umfasst, finde ich es umfangreich und vielseitig, ein tolles Buch für Vegane Gerichte.

Fazit: Umfangreich, vielseitig und lecker, mit einer ordentlichen Prise Witz und Sympathie der Autorin.