Tolle, vielfältige Rezeptauswahl

nebenstrasse Avatar

Ich finde dieses Rezeptbuch wirklich klasse. Es ist liebevoll gestaltet, mit persönlichen Notizen und schönen Fotos. Der schöne, farbenfrohe Stil vom Cover zieht sich auch durch das Buch und macht es durch und durch zu einem Blickfang. Richtig gefreut haben mich auch die süßen Sticker.
Aber am wichtigsten sind natürlich die Rezepte! Zunächst einmal finde ich die Aufteilung gelungen. Es gibt Frühstück, Süßkram, etwas für zwischendurch, deftige Hauptspeisen, Salate und Suppen und Rezepte für beispielsweise Picknicks. Die Rezepte selbst sind gut strukturiert, übersichtlich und auch mit kleinen Extratipps versehen. Obwohl ich eher eine picky Eaterin bin, sind wirklich sehr viele Rezepte dabei, die meinen Geschmack treffen - das ist bei Kochbüchern nicht immer der Fall und gerade vegetarische / vegane Bücher versuchen manchmal, besonders fancy zu sein - das ist hier nicht der Fall. Es sind durchweg tolle Rezepte, natürlich ist auch mal etwas besonderes mit speziellen Zutaten oder höherem Schwierigkeitsgrad dabei aber meistens ist es absolut machbar.

Ich bin sehr begeistert von diesem Kochbuch und freue mich, noch mehr Rezepte daraus kochen zu können! Absolute Empfehlung.