Vegan & gut gelaunt kochen

lotta_liest Avatar

Ich stöbere immer mal wieder auf Rosas Instagramseite und mag ihre lockere und entspannte Art sehr gerne. Umso schöner ist es, dass sie es geschafft hat dies auch in ihrem Buch beizubehalten. Die umfangreiche Rezeptsammlung ruft nur danach ausprobiert zu werden.
"Rosa kocht vegan" ist ein fröhliches und unkompliziertes Kochbuch, das vegane Rezepte so erklärt, dass wirklich jede*r sie nachkochen kann und auch noch Spaß dabei hat. Es gibt sehr ansprechende Bilder, die gut ausgewählt sind und einfach Rosas fröhlicher Art entsprechen. Wie auf ihrer Instagramseite findet man auch in diesem Buch Rezepte aus aller Welt und zu allen Anlässen, die in übersichtlichen Schritten gut erläutert werden.
Die 80 Rezepte in dem Kochbuch sind ein kunterbunter Rundumschlag, der einfach Lust auf gemeinsames Essen macht. Rosa zeigt, dass vegan einfach ist und sehr divers. Ein wirklich schönes Buch, das ich allen empfehlen würde, die nach neuer Kochinspiration ohne komplizierte Zutaten suchen und auch allen, die bisher noch etwas Berührungsängste mit veganem Kochen hatten.