Vielfältig ohne tierische Produkte

chomaky95 Avatar

Rosas Rezepte sind vielen bereits von Instagram bekannt, weshalb ich schon vor dem Kauf des Buches einen guten Eindruck der vielfältigen Ideen für eine rein pflanzliche Küche machen konnte. Das Buch ist eine sehr übersichtliche Sammlung der besten und vielfältigsten Rezepte von Rosa. Gut sortiert und in übersichtliche Kategorien sortiert, finden angehende Köche und Köchinnen Rezepte und Anregungen für Snacks, Gebackenes, Frühstücksanregungen und Hauptspeisen. Besonders ins Auge fallen dabei die thematisch passenden Spezialgerichte zu verschiedenen Anlässen - etwa dem Christopher Street Day, Valentinstag oder Geburtstag.
Das Kochbuch ist Alles in Allem sehr alltags- und familientauglich. Die Rezepte sind so gehalten, dass sie ein breites Publikum ansprechen und nicht allzu kompliziert und aufwendig zu machen sind. Somit ist "Rosa kocht vegan" ein gutes Werk für Leute, die sich in der veganen Küche ausprobieren wollen - es zeigt eben, dass vegan Küche nicht umständlich sein muss - aber auch für diejenigen unter uns, die sich bereits etwas auskennen und neue Anregungen benötigen.