Vorzügliche vegane Vielfalt

wetterfrosch Avatar

Rosa Roderigo vereint in diesem Kochbuch eine enorme Vielfalt an veganen Rezepten mit ihrer überschwänglichen Kreativität. Als gelernte Konditorin und Produktentwicklerin in einer Schokoladenmanufaktur bringt sie einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz mit in die tierfreie Rezeptwelt. Ob Gekochtes und Gebackenes, Süßes oder Herzhaftes, Frühstück oder Abendessen, Suppen oder Picknick, für alle Anlässe bietet dieses Kochbuch vorzügliche Rezepte für genussvolle Mahlzeiten.
Die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich, teilweise werden spezielle vegane Zutaten benötigt, der Schreibstil der Anleitungen ist sehr locker und gut verständlich. Zu allen Gerichten im Buch gibt es appetitanregende Fotos und Extratipps.
Ich habe bereits den genüsslichen Glasnudelsalat und die Prächtig Gefüllte Pide nachgekocht und beides war ausgesprochen schmackhaft. Selbst afghanische, polnische, schwedische und asiatische Gerichte können jetzt tierfrei nach diesen Rezepten zubereitet werden. Und für die nächste Grillparty werden Rezepte für vegane Grillfackeln und Chickenwings präsentiert.
In den ersten Seiten des Buches beschreibt sie die für sie wichtigsten Zutaten und ihre sieben goldenen Gadgets.
Ich bin von der Vielfalt der Rezepte begeistert und ich kann dieses Kochbuch allen empfehlen, die in ihrem Speiseplan auf tierische Produkte verzichten möchten und dennoch eine Genusssteigerung erleben können.