Ein wichtiger Teil amerikanischer Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klene84 Avatar

Von

Ich gebe ehrlich zu, als ich das Cover dieses Buches gesehen habe dachte ich, oh mein Gott, ein Kinderbuch über Rosa Parks? Wie bringt man diesen schweren Stoff Kinder wirklich näher? Mit Neugier auf die Leseprobe geblickt und ich muss zugeben, ja, wirklich gelungen, die Bilder sind schön illustriert und nicht überladen. Sie behandeln das Wesentliche. Der Text ist einfach gehalten und somit auch für kleine Leseratten verständlich. Ich bin gespannt darauf, wie das ganze weiter umgesetzt wird und ob ich mit meiner Maus, das Abenteuer vom Widerstand durch solch eine mutige Handlung nahe bringen kann. Daher würde ich es auf jeden Fall mit meinem Schatz zusammen weiter lesen.