eine Reihe, die Kindern wichtige Vorbilder näherbringt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Die Reihe "Little People, Big Dreams" aus dem Insel Verlag bringt (Klein-)Kindern wichtige Persönlichkeiten näher, die das Leben der Menschen verändert haben.
Hier geht es um die afroamerikanische Bürgerrechtlerin Rosa Parks, die verhaftet wurde, als sie ihren Sitzplatz im Bus nicht für eine weiße Person freimachen wollte. Dies war der Auslöser für die schwarze Bürgerrechtsbewegung, um die Rassentrennung endlich zu beenden.
Ganzseitige färbige Illustrationen und wenig Text sollen sich aufs Wesentliche beschränken.
Leider finde ich die Zeichnungen eher einfach gehalten. Fürs Cover aber passt dieser Stil ganz gut. Auch ist der Text für Kinder ab 5 Jahren doch etwas zu kurz.