Spannendes Buch für kleine Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theangelcharly Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da es eine Zeichnung von einem jungen Mädchen zeigt. Besonders die Farbauswahl hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüßig und macht große Lust darauf weitere Einblicke in dieses Buch zu bekommen.
Besonders die einfachen Sätze ermöglichen auch kleinen Lesern den Text während des Vorlesens zu verstehen.
Besonders anziehend finde ich, dass man durch die Reihe "Little People, Big Dreams" die Möglichkeit bekommt eine Einführung in das Leben einer berühmten Persönlichkeit zu bekommen und dies ein Stückweit begleiten kann.
Außerdem möchte ich dieses Buch sehr gerne lesen, da es um eine unerschrockene Bürgerrechtsaktivistin (Feminismus Go!) aus Alabama handelt, welche erfolgreich ihr ganzes Leben gegen die Rassentrennung kämpft. Das finde ich mehr als beeindruckend!