ab 3-5 Jahren würde ich das Buch empfehlen

3iay Avatar

Laut Buchrücken ist das Bucht ab 1+. Ich würde das Buch ehr ab 3 Jahren empfehlen. Und den Inhalt versteht man ehr ab 4/5 Jahren würde ich sagen. Dafür ist den dan Leider zu wenig Text.
Ich hätte mir pro Seite ein, zwei mehr Sätze gut gefunden. Da ich doch schon meinem 4 Jahre alten Neffen sehr viel zusätzlich erklären musste. Was aus der Geschichte nicht klar wird.
Aber eins hat das Buch auf alle Fälle geschaft, es hat das Kind zum denken Animiert.
Nun noch etwas zum Buch selber. Das Buch ist sehr handlich und ist gedruckt auf einer haltbaren Pappe. Dadurch ist es auch für Kinderhände sehr gut zu greifen und die Kinder können die Seiten auch selber sehr gut umblättern. Das Buch ist dadurch auch sehr stabil und darf ruhig mal herunterfallen ohne größeren Schaden zu nehmen.
Die graphische Gestaltung ist angelehnt an die Figuren der Little People Serie von Fisher Price. Auch das schließt gut an die Lebenswelt der Kinder an und man erreicht einen Wiedererkennungseffekt der Figuren, so dass die Kinder beim Vorlesen teilweise auch die Figuren dazu nehmen und diese mit einbauen in die Geschichte.