Absolute Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherfeelotlot Avatar

Von

Rezension zu Rosa Parks.

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Bürgerrechtsaktivistin Rosa Parks die etwas dagegen tun wollte das dunkelhäutige Menschen anders behandelt werden als hellhäutige.

Das Buch gehört zur Little People, Big Dreams Reihe. Im Format für die ganz kleinen.

Meinung:

Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen. Man hat etwas über das Leben einer sehr beeindruckenden Frau gelernt und dies für die ganz kleinen einfach und bildlich erklärt. Gerade die Bilder im Buch waren wie ich finde sehr schön gestaltet. es war immer ein ganzes Bild auf der Seite und ein wenig Text am Rand. So ist es wirklich perfekt für kleine Kinder geeignet. Ich empfehle dieses Buch für ganz kleine aber auch ältere können ein wenig etwas mit diesem Buch lernen.

Fazit:
Ein sehr tolles Buch über eine beeindruckende Frau. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.