Eine gute Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Das ist ja eine tolle Reihe - warum habe ich mich nicht eher damit befasst?
Nun bin ich froh, dass ich sie kennen lernen durfte - und gleich mit Rosa!
Rosa Parks, erst ein mutiges Mädchen und dann ebenso eine mutige junge Frau!
Sie verweigerte einem Weißen ihren Platz im Bus, kam ins Gefängnis dafür und brachte damit einen Stein ins Rollen, der ihr und das Leben aller Farbigen verändern sollte!
Das Buch ist in kurzen, prägnanten Sätzen geschrieben und die Zeichnungen sind klar, leicht für jedes kleine Kind verständlich. Der Text und die Bilder laden die Kinder dazu ein, Fragen zu dem Thema zu stellen und den Lesenden, die für das Alter des jeweiligen Kindes passenden Antworten zu geben.
Eine gute Idee ist auch, dass als Hauptpersonen real existierende Menschen als Beispiel genommen wurden, die das Thema noch glaubwürdiger machen!
Ich bin begeistert und werde mit Sicherheit noch weitere Titel aus der Reihe kaufen und mit meiner 5-jährigen Enkelin anschauen, lesen und besprechen!