Genial!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Also ich bin von der Reihe „Little People. Big Dreams“ absolut begeistert.
Ich würde mir wünschen jeder Kindergarten hätte diese Bücher um mit Kindern große Ideen zu diskutieren.
Das Buch von Rosa Parks zeigt, dass kleine Kinder schon unglaublich mutig sein können und kleine Dinge manchmal die Welt verändern.
Der Text ist kurz, aber vermittelt dennoch das Wichtigste. Die Zeichnungen finde ich sehr schön und laden die Kinder ein sich noch besser mit dieser tollen Frau zu identifizieren.
Ich wusste gar nicht, dass es schon so viele Bände aus der Reihe gibt. Ich bin begeistert!
Es wird ein buntes Sammelsurium außergewöhnlicher Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen wie Anne Frank bis Charles Darwin, von Vivienne Westwood bis David Bowie dargestellt. Wissenschaftler bis Menschenrechtler, Künstler und Erfinder. Toll, dass das nun auch bereits kleinen Kindern zugänglich gemacht wird!