Kinder ich trifft Zeitgeist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Das wundervolle Kinderbuch für Kinder von ca. 2-4 Jahren ist sehr schön illustriert. Jede kleine Seite enthält tolle Zeichnungen mit kurzen Erzählsätzen. Diese sind selbst für die Kleinsten gut verständlich. Das Thema ansich ist sehr gut ausgearbeitet. Wir mochten das handliche Format auch sehr schön, denn für kleine Kinderhände sind oftmals Bücher zu groß zum halten. Auch die Qualität des Buches scheint robust.
Wer also ein Kinderbuch abseits von üblichen Geschichten sucht, liegt hiermit genau richtig. Ein modernes Buch mit wichtigem Thema - das es nicht früh genug zu thematisieren gilt. Durchaus auch noch für ältere Geschwister interessant.
Die Hauptfigur, Rosa, ist tough, jenseits von klassischen Mädchenklischees dargestellt - schon allein deshalb gefällt uns das Büchlein sehr gut. Es soll nämlich auch Mädchen ohne rosa Tütü geben …