schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Rosa Parks ist eine sehr bedeutende Persönlichkeit der amerikanischen Geschichte und man sollte sich auf jeden Fall mit ihr als Person und ihre Leistung befassen. Jetzt können dies auch schon die aller kleinsten Leser machen, da es das Buch als stabile Pappausgabe für Kinder ab 1 Jahr gibt. Es ist sehr detailreich und mit Liebe gestaltet und man kann sich sehr gut in die Lage von Rosa Parks und ihren Freunden hineinversetzen. jedoch bin ich ein wenig hin und her gerissen, denn ich weiß nicht genau ab welchem Alter sich Kinder mit dem Thema Sklaverei und Rassentrennung beschäftigen sollten. Denn diese Themen sind doch sehr schwer und ich finde nicht, dass dies der richtige Stoff für 1Jähre oder auch 3 Jährige ist. Denn natürlich sollte man keine heile Welt vorspielen, doch mit solch düsteren Themen der Geschichte können sich die Kinder noch früh genug befassen.