Tolle Gestaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwoerter Avatar

Von

Little People ist für mich eine absolut gelungene Reihe! Ich finde den Gedanken sehr schön, dass bereits ab dem Kindesaltern Kleinkindern verschiedene real existierende Vorbilder präsentiert werden. Es braucht nicht immer ausgedachte Inhalte, denn das Leben hält doch die schönsten Geschichten parat.

In diesem Fall handelt das Kinderbuch von Rosa Parks. Mir gefallen vor allem die dicken Seiten, sodass kleine Babyhände danach greifen und blättern können. Die Seiten sind farblich sehr stimmig gestaltet und werden nicht bildlich überfrachtet. Begleitet werden die schönen Zeichnungen durch kurze prägnante Sätze, die den Inhalt der Darstellung wiedergeben. Die Biografie von Rosa Parks wird natürlich extrem heruntergebrachten und auf das Nötigste minimiert. Ich finde, dass dies den Autor*innen sehr gut gelungen ist. Ich freue mich auf viele Lesestunden mit meinem Baby und bin gespannt, ob er irgendwann Rosa Parks als besondere, wahrhaftige Persönlichkeit wahrnimmt.