Tolle Umsetzung für die ganz Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Dieses Bilderbuch ist für die Jüngsten Zuhörer:innen gemacht. Die Illustrationen sind kindgerecht, genau wie die der großen Little Big people Bände. Ich denke ab den farbenfrohen Abbildungen haben die Kinder Spaß, ob sie dem Inhalt folgen können, hängt ganz vom Willen der Eltern ab, denn die kurzen Textzeilen pro Seite werfen dafür bei weitem nicht ausreichen. Anders als in der großen Reihe fehlt der Zeitstrahl am Ende des Buches, um sich nochmal mit der Person vertraut machen zu können. Die Vorleser sollte also Vorwissen mitbringen, um den Kinder alle Fragen beantworten zu können, die entstehen werden. Ob die ganz kleinen schon so viel nachfragen, kann ich allerdings nur schwer beurteilen. Wie schon die großen Bände, denke ich auch hier, dass auch die Eltern zu einem großen Teil die Zielgruppe sind, denn diesen hübschen Büchern hat die ganze Familie Spaß. Allein schon für die Idee, die wichtigen Themen für die kleinsten aufzubereiten gibt's 4 Sterne von mir.