Tolles Minibuch mit wichtiger Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama_liest_vor Avatar

Von

Die Buchreihe Little People Big Dreams ist unglaublich toll, dem steht auch dieses Minibuch über Rosa Parks in nichts nach. Dieses Minibuch richtet sich an die Allerkleinsten, um bereits ihnen spielerisch etwas über das Anderssein, Ausgrenzung, Ungerechtigkeit, aber auch Mut etwas zu verändern, mitzuteilen. Das gelingt durch die kurzen Texte und die großen Illustrationen, die das Wichtigste hervorheben.
Ein tolles Buch, um gemeinsam mit Kindern eine mutige Pionierin, die unsere Welt und Werte nachhaltig verändert hat, kennenzulernen und über die nach wie vor bestehenden Ungerechtigkeiten mit ihnen zu sprechen. Anhand der leicht verständlichen Bilder gelingt dies spielerisch und kindgerecht.
Ich habe bisher drei Bücher aus der "großen" Buchreihe, aber die Minibücher haben mich nun auch überzeugt und Rosa wird sicherlich nicht die letzte Person sein, die ich gemeinsam mit meinen Kindern kennenlernen werde.