Wie alles begann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Kleine Leute, große Träume - so lautet der Untertitel dieser genialen Biographien-Buchreihe, die extra für die kleinen Leser konzipiert wurde. In diesem Buch geht es um die großartige Rosa Parks und ihren Kampf um mehr Freiheit und Gleichberechtigung. Heute so aktuell wie damals auch. Ich mag die Reihe sehr und wir sammeln die Bücher inzwischen. Auf den Doppelseiten wird in Kürze auf das Leben, ihre Träume, Wünsche und ihr Wirken eingegangen. Wunderschön illustriert und besonders kind- wie auch altersgerecht umgesetzt.
Im hinteren Teil befindet sich ein kleiner Sachtext, in dem auch größere Kinder oder Erwachsene nachlesen können, welche Besonderheiten von Rosa Parks in Erinnerung bleiben sollten.
DIe Reihe ist einfach spitze und wir mögen auch dieses Buch sehr. Menschenreichte für Kinder begreifbar zu machen ist sehr schwer aber der Verlag hat es tatsächlich geschafft eine große Persönlichkeit für Kinder greifbarer zu machen.